Image Image Image Image Image

Über mich

Heide Sommer – Heilpraktikerin für Psychotherapie

Nach Abschluss meines Studiums der Indologie, Sozialpsychologie und Anglistik, arbeitete und lehrte ich einige Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Ruhr-Universitat Bochum. In dieser Zeit begann ich mich besonders mit Buddhismus und insbesondere mit Meditation zu beschäftigen und durchlief eine dreijährige Yogalehrerausbildung.

Seit einigen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich für Migranten und in Altenheimen. Für den ambulanten Hospizverein Düsseldorf-Nord begleite ich Sterbende und ihre Angehörigen. Eine Arbeit, die mir sehr am Herzen liegt.

In diesen Jahren habe ich auch die Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie abgelegt, die Fortbildung für Psychoonkologie absolviert (zertifiziert von der Deutschen Krebsgesellschaft) sowie eine zweijährige Weiterbildung für personzentrierte Beratung bei der GWG gemacht.

Die Qualität meiner Arbeit wird durch regelmäßige Supervisionen und kollegiale Supervisionen und ebenso durch Weiter‐ und Fortbildungen gesichert. Mit meinem Mann und meinen Söhnen lebe ich in Düsseldorf.